Grenadier

Grenadier
GrenadierBanner.png
Allgemeine Informationen
TypEliminierung
Auftrag vonPrapor
Verwandte Aufgaben
vorherige:
Kassensturz
nächste:
Insomnia

Grenadier ist eine Aufgabe in Escape from Tarkov.

Hey Kämpfer, wie laufen die Dinge an der Front? Ich habe Geschichten über dich gehört, dass du sehr gut mit Waffen umgehen kannst und ich habe mich davon bereits selbst überzeugt. Aber wie geschickt bist du im Umgang mit Granaten? Du brauchst eine gewisse Vorahnung und etwas im Kopf, damit du dich nicht versehentlich selbst sprengst.

Saubere Arbeit, du hast dich nicht selbst zerlegt.

Als Erstes musst du dich entscheiden, welche Granaten du für diese Aufgabe verwenden willst. Du kannst dich zwischen diesen Drei entscheiden:

Icon Granate Zeit bis zue Explosion (s) Explosionsradius (m) Freigegebene Splitter Wurfstärke Notizen
F-1 grenade icon.png F-1 Handgranate 3,5 3-8 150 100 Hat eine große Anzahl Splitter und ist extrem tödlich auf kurze Distanz. Am besten auf kurze Distanz genutzt.
RGD-5 grenade icon.png RGD-5 Handgranate 3,5 3-7 100 110 Billiger als die anderen Granaten, aber auch weniger tödlich. Ökonomisch am besten geeignet.
M67icon.png M67 Handgranate 5 3-9 100 115 Kann am weitesten geworfen werden und braucht am längsten bis zur Detonation. Am besten auf Distanz genutzt.

Jemandem die Beine zu brechen oder zu warten, bis der Gegner auf dem Boden liegt bevor die Granate geworfen wird erhöht die Chance, dass der Gegner rechtzeitig fliehen kann.Sollte er in einem kleinen Raum sein, wirf die Granate rein und schließ die Tür, so dass er mit der Granate gefangen ist.